Ausbildung bei den Turtles Über den Turtle Divers-Essen e. V. kannst du eine Menge über das Tauchen erfahren und erlernen. Vom einfach “mal ausprobieren” über die Tauch-Grundausbildung bis zu höheren Tauchscheinen bist du bei uns genau richtig. Reinschnuppern * Du bist dir nicht Sicher, ob du den Kopf überhaupt unter Wasser bekommst und dann noch atmen kannst? Oder ob Tauchen überhaupt was für dich ist? Im Schwimmbad mal kurz die Luft anhalten und eben abtauchen ist ja O.K. - aber länger unter Wasser  bleiben und dabei noch atmen können ist dir etwas suspekt? Dann melde dich einfach mal unverbindlich zu einem Reinschnuppern an. Wir verpassen dir Flossen, Maske und Atemgerät und gehen mit dir im Schwimmbad  kurz auf Tauchstation Schnuppertauchen * Du willst mehr als nur kurz mal reinschnuppern? Du willst etwas länger unter Wasser  bleiben und auch schon einiges über die Grundlagen des Tauchens erfahren? Dann melde dich unverbindlich zu einem Schnuppertauchen an. Beim Schnuppertauchkurs bekommst du nicht nur die notwendige Ausrüstung  bereitgestellt. Du erhältst auch eine kurze Theorieeinweisung und gehst danach für einen richtigen Pooltauchgang mit unseren Tauchlehrer*innen ins Schwimmbecken. Richtig oder mehr Tauchen lernen * Du willst Tauchen lernen und einen Grundtauchschein machen oder bist bereits Taucher und möchtest deine Fähgkeiten erweitern? Kein Problem. Die Tauchlehrer*innen bei uns im Verein können nach diversen Ausbildungsstandards  ausbilden. Vom Grundtauchschein bis zum/zur Tauchlerer*in ist fast alles drin. Egal wie eure Wünsche und Vorstellungen sind. Sprecht uns einfach mal an wenn ihr uns seht oder schreibt uns eine Mail: Turtlediversessen (ät) web.de * Reinschnuppern und Schnuppertauchen ist nur nach vorheriger Anmeldung und gegen einen geringen Unkostenbeitrag möglich Tauchausbildung ist nur für Vereinsmitglieder des TDE e. V. möglich